Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 1. Januar 2017

Goodbye 2016: Danke für alles was du mir gegeben hast

Hallo ihr Lieben und ein frohes, neues Jahr.

Ich habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht, was ich 2016 dazu gelernt habe oder an die schönsten Momente und und und. Dabei ist mir aufgefallen, dass es dieses Jahr nichts gab was ich speziell dazu gelernt habe. Ich mein natürlich habe ich mich verändert, bin gewachsen und habe eher zu mir und meiner selbst gestanden, als die Jahre zuvor. Ich bin mir meiner selbst eher bewusst.
Dennoch würde ich nicht direkt sagen, dass das etwas neues war, denn ich habe auch vorher schon über meine Stärken und Schwächen bescheid gewusst. Es war eher so, dass ich mir jetzt mehr als zuvor über mein Umfeld bewusst bin.

Ich möchte in diesem Post auf ein paar Dinge eingehen, die mir 2016 gezeigt und auch geschenkt hat.

 Ich bin unheimlich dankbar für all die Menschen, die ich 2016 kennen gelernt habe. 
Da wären Jojo und Vicky, die mir in so kurzer Zeit so unheimlich wichtig geworden sind, dass ich es immer noch komisch finde beide noch nichtmal ein Jahr zu kennen. Ich bin auch unheimlich dankbar dafür, dass meine neue Klasse und mein Psychologiekurs aus so vielen tollen Menschen besteht. 
Aber nicht nur neue Leute haben mein Jahr versüßt. Auch Freunde die ich jahrelang kenne, hab ich dieses Jahr viel mehr zu schätzen gelernt. Thomas, den ich seit der 1. Klasse kenne und mit dem ich zwischendurch jahrelang kaum bis keinen Kontakt hatte, gehört inzwischen zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Franzi die ich vor 5 Jahren in Beelitz kennenlernte hab ich letztes Jahr nach eben 5 Jahren wieder gesehen und es war echt echt schön. 
Um nur ein paar zu nennen. Ich schätze jeden einzelnen meiner Freunde, ob diejenigen sich jetzt angesprochen fühlen oder nicht. ^^ 


Ein ganz besonderes Highlight war Charlie, der das Leben von mir und meinem Freund ordentlich auf den Kopf gestellt hat. Charlie ist ein kleiner Kater, den wir im Juli aufgenommen haben. Damals war er 7 Wochen alt. Inzwischen ist der fast 7 Monate alt und so ein aufgewecktes Kerlchen. Ihm gehts richtig gut und er ist glücklich. Er schnurrt fast den ganzen Tag und ist frech wie sonst was. :D Er hat im ersten Moment mein Herz geklaut und ich kann manchmal immer noch schwer glauben das dieser Katzenjunge, der jetzt schon größer ist als meine Amy vor 7 Monaten ein kleines schwarzes Wollknäuel war, den ich problemlos in einer Hand durch die ganze Wohnung tragen konnte. :)






In diesem Sinne wünsche ich euch nochmal einen guten Start ins Jahr 2017. Danke nochmal an alle, die mich 2016 begleitet haben, für mich da waren und mich zum lachen gebracht haben. Ich liebe euch. <3 
Ich hab das Gefühl dieses Jahr könnte was ganz besonderes werden. :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen