Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 22. August 2014

Meine Shopping Diät & der anschließende Jojo- Effekt

Hallo meine Lieben. :)
Zu so später Stunde habe ich noch ein paar wenige Zeilen an euch. Und zwar geht es um einen Punkt auf meiner 101 Dinge in 1001 Tagen Liste. Dem Titel könnt ihr entnehmen, dass es sich hierbei um die Shopping Diät. Diese Idee kam mir als ich gestern einige Amtsgänge mit meiner Mutter hinter mir hatte und joa. Ich werde das Geld, welches ich in den nächsten 1 - 2 Monaten zur Verfügung gestellt bekommen größtenteils sparen, damit ich beim oben genannten Jojo- Effekt ordentlich shoppen kann. :D Aber dazu später. Ich werde die Fakten mal eben zusammentragen. 


Dauer: 
Über die Dauer dieser Diät kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich ja noch nicht weiß, wann ich mein Geld das erste Mal ausgezahlt bekommen. Grob geschätzt kann das ganze bis zu zwei Monate dauern.

Ausnahmen:
Ich habe mir gedacht das ich mir nicht gestatte so und so viele Dinge pro Monat zu kaufen, sondern mir die Sachen aus LE's die mir zu sagen rauspicke und diese dann kaufe. Das wäre beispielsweise eine Lidschattenpalette aus der nächsten Essence LE. Den Rest des Geldes den ich dann in diesem Monat besitze, werde ich in mein Sparschwein stecken.

Der übliche Jojo- Effekt:
Darauf freue ich mich ja jetzt schon extrem. Wie das bei Diäten so ist, kommt ja meist der Jojo- Effekt. Mein Jojo- Effekt wird sein, endlich mal richtig shoppen zu gehen. Also nicht mal hier was und mal da was, sondern wirklich mal richtig Geld ausgeben und mit nem Haufen Tüten nach Hause zu fahren. 

Ich hoffe ich bin dem gewachsen, immerhin ist Sparsamkeit keine meiner Stärken. :p 
Bis zum nächsten mal dann, Gina. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen