Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 22. April 2016

Rezension: Das Juwel - Amy Ewing


Hallo ihr Lieben. :)
Heute gibts eine Rezension zu einer tollen Dystopie. Wie ich Das Juwel von Amy Ewing fand, könnt ihr hier lesen. :)

Titel: Das Juwel - Die Gabe
Autor: Amy Ewing
Verlag: FJB
Seiten: 445
Preis: 16,99€
Sterne: 5/5

Klappentext:

"Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. "

 Beschreibung:

Die Geschichte setzt zwei Tage vor der Auktion ein und wir erleben den letzten Tag von Violet mit ihrer Familie. Danach soll sie ein Leben führen, in welchem sie weder Namen noch Persönlichkeit besitzen soll, in einer ihr völlig fremden Welt. Ihr Interesse für den Adel hält sich nämlich in Grenzen. Als sie dann ihr neues Leben beginnt, stellt sie immer mehr fest, dass sie nichts von all dem will und fängt an sich zu widersetzen, mit Folgen. Violet bleibt aber stark, denn sie hat verbündete und will auch den anderen Surrogaten helfen. Ob sie das schafft und wer sie unterstützt, erfahrt ihr im Buch.

Meine Meinung:

Ich weiß noch, dass ich mir dieses Buch gewünscht habe, weil ich es echt hübsch fand, als ich es dann hatte, wollte ich es unbedingt lesen und es hat mich auch so ziemlich am Anfang auch gleich abgeholt. Ich kam gut rein in dieses Buch und kam auch relativ schnell an einen Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Im Unterricht habe ich eher darüber nachgedacht wie es wohl weiter geht als wirklich dem Thema zu folgen. Ich war auch absolut verzaubert in die Liebesgeschichte, genau wie bei Onyx und ich finde den Schreibstil von Amy Ewing wundervoll! Das einzige was mich echt absolut ärgert ist, der Cliffhanger am Ende und die Tatsache, dass Band 2 wohl noch auf sich warten lässt. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen!


Bis zum nächsten Mal, eure Gina. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen