Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 13. Februar 2016

Meine Buch- Highlights 2015

Hallo meine Lieben. :)
Ihr habt ja schon meinen Jahresrückblick 2015 gesehen und heute will ich euch endlich die Bücher zeigen, welche mich am meisten beeindruckt haben. Es gab viele, die ich mir geliehen habe und euch deshalb nur aufschreiben kann, aber es gibt auch einige, die in meinem Besitz sind und die zeig ich euch hier.
2015 war für mich, was die Bücher angeht, sehr aufschlussreich, wenn man so will. Ich hab viele neue Bücher und Genres für mich entdeckt, die ich vorher nie in Betracht gezogen hätte. Aber genug geredet. Hier sind meine Highlights. :)




Zu aller erst mal die dünnsten Bücher die ich 2015 gelesen habe. Broken House von Gillian Flynn hatte nur 64 Seiten und trotzdem hat die gute Gillian Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch wenn ich nicht wirklich schlau geworden bin aus diesem Buch, hat es mir wirklich gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher und Geschichten der Autorin. 
Der Fluch der Spindel hat nur 8 Seiten mehr und besticht durch unglaublich schöne Illustrationen. Ich bin seit meiner Kindheit Dornröschen Fan und fand schon die Verfilmung Maleficent wirklich gut. Ich mag es wenn die alten Märchen in denen es nur schwarz und weiß gibt, aus neuen Persepektiven gezeigt werden. Der Fluch der Spindel ist ja eine Fusion von Dornröschen und Schneewittchen und die Geschichte die sich Neil Gaiman da ausgedacht hat, hat mich vom Hocker gehauen. 


Ein ganzes halbes Jahr kommt ja dieses Jahr ins Kino und schon allein der Trailer hat mir wieder die Tränen in die Augen getrieben. Ich liebe diese Geschichte. Nächsten Moonat hol ich mir ein neues Buch von Jojo Moyes und das ist etwas, dass ich nie für möglich gehalten habe. Ich habe mich nie für kitschige Frauenromane interessiert, aber Lou und Will haben mich vom Gegenteil überzeugt. 
Dann stellvertretend für die gesamte Reihe: After Passion. Als ich im August mit meinen Freunden in Rostock war, hatte ich gerade Er ist wieder da beendet und war unschlüssig was ich als nächstes lesen möchte. Ich bin zu Thalia und habe After Passion in die Hand genommen und dann wusste ich, dass ich genau dieses Buch jetzt lesen muss. ^^ Ein Freund hat es mir also gekauft und ich habe dann in den nächsten 4 Wochen danach die ganze Reihe regelrecht verschlungen. So nervig Tessa und Hardin auch waren, so schön fand ich die Geschichte auch. Ich hoffe hier sehnsüchtig auf die Verfilmung und wer weiß? Vielleicht sehen wir ja Harry Styles in der Hauptrolle. Wäre ein Traum... :p



Mein altes Wohlfühlgenre hat mir in diesem Jahr auch neue Türen geöffnet. Ich mag die Spannung die Thriller mit sich bringen. Ich find die Abgründe der menschlichen Psyche so unfassbar interessant. Und zu aller erst habe ich hier stellvertretend für die Reihe Die Blutlinie von Cody McFadyen. Anders als bei der After Reihe habe ich hier im letzten Jahr nur die ersten beiden Teile gelesen, dennoch ist McFadyen ein klasse Autor und kann sehr bildlich schreiben. Ich finde er hat mit Smoky Barrett eine klasse Protagonistin geschaffen und hoffe es kommen noch weitere Teile dieser Reihe raus. 
Ich habe im letzten Jahr auch meinen ersten Fitzek gelesen und war restlos begeistert. Es fiel mir wirklich schwer diesen Buch aus der Hand zu legen. Auch mein Freund war hin und weg von diesem Buch. Dieses Jahr will ich dann meine  Sammlung so ziemlich vervollständigen. :)


Dann zwei Bücher der gleichen Autorin, aber aus verschiedenen Reihen. Anfang letzten Jahres habe ich diese zwei Bücher gelesen und ich fand sie beide wirklich gut. Ich lese die Jette- Reihe von Monika Feth schon seitdem ich... 16 bin glaub ich und sie sind auch wirklich spannend. Ich bin aber inzwischen definitv mehr Fand von Romy als von Jette. :p 


Das letzte Foto für diesen Post. Ich fang mal mit den Chroniken der Unterwelt an. :) Die ersten 4 Teile habe ich bereits gelesen und sobald Band 6 bei mir eingezogen ist, werde ich mit dieser Reihe weitermachen. Ich bin so'n richtiges Fangirl wenns um Clary und Jace geht. ^^ Kleiner Fun Fact... City of Fallen Angels ist das einzige Buch dieser Reihe, dass ich auch wirklich besitze. alle anderen waren oder sind geliehen. ^^
Das einzige englischsprachige Buch das es in dieses Ranking geschafft hat ist The perks of being a wallflower von Stephen Chbosky. Ich liebe die Verfilmung dazu und die Geschichte sowieso. Wers nicht kennt, sollte es sehen! :)

Ein Buch welches ich auch liebe und auch habe, aber trotzdem nicht mit auf den Bildern ist, weil ichs verliehen hatte, ist Obsidian. Ich freue mich schon richtig darauf, den zweiten Teil mit Katharina und Lulu zu lesen. ^.^

Zu guter letzt die Bücher, die nicht bei mir im Regal stehen, aber trotzdem geliebt werden von mir. :p (wahrscheinlich kauf ich mir die auch noch^^)
Cry Baby von Gillian Flynn. Unbedingt lesen!
Frostkuss von Jennifer Estep. Auch hier möchte ich dieses Jahr weiter kommen.
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Selten hat mich ein Buch emotional so aufgewühlt. 

Das wars dann auch schon mit meinen Highlights von 2015. Ich freue mich schon nächstes Jahr wieder einen solchen Post zu schreiben. Aber dafür muss ich erstmal wieder mehr lesen. :p Bis zum nächsten Post. Eure Gina. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen