Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 9. Februar 2016

Rezension: Obsidian - Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

 


Hallo ihr Lieben! :)
Heut gibts eine Rezension zu einem Buch auf das ich mich tierisch gefreut habe ohne wirklich zu wissen worum es geht und ich habs auch grad an eine Freundin verliehen, die ich damit angefixt habe. Jetzt möchte ich euch mit meiner Liebe zu diesem Buch anstecken. :p Heut dreht sich alles um Obsidian. :)

Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seiten: 396
Preis: 18,90€
Punkte: 5/5

Klappentext:

"Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…"

 Beschreibung:

Nachdem Katys Vater gestorben ist, zieht sie mit ihrer Mutter nach West Virginia. Davon ist sie weniger begeistert. Ihre Mutter ermutigt sie dann dazu, mit den Jugendlichen von gegenüber Kontakt aufzunehmen. Als Katy dem nach kommt, stellt sie fest, dass das keine besonders gute Idee war, denn ihr Nachbar Daemon ist alles andere als ein Gentleman. Als sie aber seine Schwester Dee kennenlernt, kann sie Daemon nicht aus dem Weg gehen, da er jede Gelegenheit dazu nutzt, Katy zu verklickern, dass sie sich von Dee fernhalten soll. Dee ist allerdings nicht so begeistert davon, dass Daemon ihre Freundschaft kaputt machen will. Zwischen Katy und Daemon baut sich trotz ihrer offensichtlichen Abneigung gegenüber einander eine gewisse Spannung, welche Katy sich jedoch nicht eingestehen will. Außerdem wirken die Geschwister komischer, je mehr Zeit sie mit ihnen verbringt. Irgendwann kommt Katy hinter das Geheimnis und weiß gar nicht in was für eine Gefahr sie sich begiebt...

Meine Meinung:

Ich habe die Obsidian- Reihe mal bei einer Bookshelftour gesehen, fragt mich nicht bei wem, und die Cover soooo schön gefunden, dass ich zumindest Band 1 gelesen haben wollte. Ich habe also angefangen und das Buch in 4 oder 5 Tagen durchgelesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen. Jennifer L. Armetrout hat einen super Schreibstil und ich freue mich absolut auf die weiteren Teile. Ich bin sogar ein bisschen froh darüber erst so spät mit dieser Reihe angefangen zu haben, da im April der letzte Band erscheint. Ich kann euch Obsidian einfach nur ans Herz legen. :)

Ihr könnt mich ja in den Kommentaren wissen lassen ob ihr das Buch gelesen habt und wie ihr es fandet. Ansonsten bis zum nächsten Mal, eure Gina. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen