Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 12. Dezember 2015

Rezension: Broken House - Düstere Ahnung - Gillian Flynn




Hallo ihr Lieben. :) 
Wie ihr vermutlich schon gelesen habt, habe ich mir dieses Buch als Belohnung für die Autumn- Read- Challenge gekauft. Da es ja noch ziemlich neu ist, wollte ich euch Broken House von Gillian Flynn heut vorstellen. :)

Titel: Broken House - Düstere Ahnung
Autor: Gillian Flynn
Verlag:  Fischer Verlag
Seiten: 62
Preis: 6,00€
Punkte: 5/5

Klappentext:

"Die junge Nerdy hatte es bislang nicht leicht im Leben und bestreitet ihren Lebensunterhalt mit Wahrsagerei und sexuellen Dienstleistungen. Sie verdient nicht schlecht – meistens erzählt sie den Leuten genau das, was sie hören wollen. Bis sie Susan Burke trifft. Susan lebt in Carterhook Manor, einem alten viktorianischen Haus aus dem Jahr 1893, zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrem Stiefsohn Miles. Susan ist völlig verängstigt, denn sie ist davon überzeugt, dass ein böser Geist von Haus und Stiefsohn Besitz ergriffen hat. Nerdy soll kommen und das Haus davon befreien. Die junge Frau glaubt weder an Geister noch an sonstige übernatürliche Dinge, aber hier bietet sich die Chance, sehr viel Geld zu verdienen. Aber als sie das Haus zum ersten Mal betritt und auch Miles trifft, fühlt sie es auch: Hier spukt kein Geist, hier lauert etwas Anderes. Etwas absolut Böses. Etwas, das töten will."

 Beschreibung:

Nerdy kann ihren eigentlichen Beruf als Masseurin mit Schwerpunkt auf Happy- Ends nicht mehr nachgehen, da sie das Karpaltunnelsyndrom heimgesucht hat. Also bietet ihre Arbeitgeberin ihr an, sich doch einfach der Wahrsagerei zu widmen. Nerdy beschließt diesem Rat zu folgen und hat auch bald eine Kundin, welche anfangs sehr skeptisch erscheint, aber dennoch immer wieder kommt. Natürlich glaubt Nerdy nicht an die Geistergeschichten die ihre Kundin ihr auftischt und beschließt einen Exorzismus für das Haus anzubieten. Als Nerdy dann das Haus betritt und mehr und mehr Zeit dort verbringt, geschehen immer mehr Dinge, die auch ihr Angst machen...

Meine Meinung:

Gillian Flynn ist eine Meisterin der Wendungen, wie ich finde. Ich hatte diese Kurzgeschichte innerhalb eines Tages durchgelesen und war vorallem zum Ende hin wirklich überrascht, wie viel Spannung sie auf 62 Seiten packen kann. Sie zählt definitiv zu meinen Lieblingsautoren und ich hoffe sie schreibt bald wieder einen Roman. :) Broken House ist eine absolute Empfehlung! :)

Das wars dann auch für heute. Ich würde mich freuen zu hören ob ihr Broken House schon gelesen oder es lesen werdet. Ihr könnt mich aber auch wissen lassen, was ihr von Gillian Flynns anderen Büchern haltet. :) 
Bis zum nächsten Mal, eure Gina. :) 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich bin von Gillian Flynns Romanen total begeistert und freue mich, dass sie ebenso großartig verfilmt wurden. Auch bei dieser Short Story hat sie mal wieder ihr Können bewiesen, obwohl die Geschichte zum Ende hin etwas abgeflacht ist. Ich freue mich schon auf ihre nächste Veröffentlichung. Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen