Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes




Heute gibt es wieder eine Rezension für euch. Es geht um Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes und dieses Buch hat mich richtig überrascht. Wenn ihr wissen wollt warum und wie mir das ganze gefallen hat, seid ihr bei diesem Post an der richtigen Adresse. :)


Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Autor/in: Jojo Moyes
Verlag: rowohlt polaris
Seiten: 520
Preis: 14,99€
Sterne: 5/5

Klappentext:

"Lou & Will 

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimat ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. "


 Beschreibung:

Das Buch beginnt damit, dass Lou ihren Job verliert und der darauf folgenden Jobsuche. Nachdem ihr viele Stellen nicht zusagten, hat sie sich von ihrem Vermittler breitschlagen lassen, ein Vorstellungsgespräch bei einer wohlhabenderen Familie des Ortes wahrzunehmen. Sie ist zunächst skeptisch, weil sie sich nicht vorstellen kann, in der Pflege zu arbeiten. Beim Gespräch stellt sich dann allerdings heraus, dass pflegerische Aufgaben überhaupt nicht zu dem gehören, was sie letztendlich tun soll und dass sie sich nicht um einen älteren Herren sondern um den gutaussehenden Will Traynor kümmern soll. Anfangs hat sie Schwierigkeiten an Will heranzukommen, aber nach und nach bauen die beiden eine gewisse Bindung auf. Eines Tages hört Lou aber ein Gespräch mit, welches nicht für ihre Ohren bestimmt war und kündigt darauf, weil sie mit dem Geheimnis, dass sie nun hüten soll, nicht klar kommt. Die Traynors wollen sie jedoch um jeden Preis bei sich behalten und fangen an mit ihr zu verhandeln. Lou hat dann eine Idee, wie sie das Blatt vielleicht doch noch wenden kann und setzt alles daran, ihr Ziel zu erreichen. Ob sie das schafft, erfahrt ihr im Buch, wenn ihr es noch nicht gelesen habt. :)

Meine Meinung:

Liebesgeschichten waren nie meins. Ich dachte immer die wären so langweilig und kitschig. Aber dieses Buch hat mich vollkommen vom Hocker gehauen. Es ging eine ganze Zeit so ziemlich harmlos zur Sache, hier und da gabs Momente wo ich es nicht zur Seite legen konnte und es hat sich bis ca Seite 400 bei 3,5 Sternen gehalten. Dann wurde die Geschichte aber so spannend und emotional, dass es die vollen 5 Sterne absolut verdient. Ich habe auch Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen, ich habe auch den Film gesehen und musste nicht weinen, obwohl das ja vielen so ging. Ich habe generell noch nie bei einem Buch weinen müssen. Bis ich Ein ganzes halbes Jahr gelesen habe. 
Ich bin natürlich eine ganz andere Art von Spannung gewöhnt, durch die ganzen Thriller in meinem Bücherregal und ich werde auch definitiv nicht nur noch Liebesromane lesen, aber dieses Buch hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, mir eventuell zwischendurch mal einen Liebesroman zu gönnen. Vorzugsweise von Jojo Moyes, weil sie wirklich klasse schreibt, Leute... wenn ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt, tut es! Es ist eine absolute Empfehlung!

Das wars dann auch mit dem Post für heute. Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie ihr das Buch fandet oder ob ihr es noch lesen wollt. Ansonsten bis zum nächsten Mal. Eure Gina. :)

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezension, verleitet mich ja gleich dazu in die nöchste Buchhandlung zu stürmen :)
    Liebe Grüße, Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Rezension, verleitet mich ja gleich dazu in die nöchste Buchhandlung zu stürmen :)
    Liebe Grüße, Lisa :)

    AntwortenLöschen